Profilfoto von Micha Knol

Micha Knol   Osteopath, Physiotherapeut, Heilpraktiker

Im Jahr 1970 wurde ich als „echtes Nordlicht“ in Kappeln an der Schlei hoch im Norden geboren. Schon im Alter von 18 Jahren verschlug es mich nach München, um dort meine erste Ausbildung zum Masseur und med. Bademeister zu beginnen. Das darauffolgende Anerkennungsjahr absolvierte ich im damaligen Krankenhaus in Eutin. Es folgten Stationen in Heidelberg und auf der ostfriesischen Insel Spiekeroog. Meine speziellen Weiterbildungen als Masseur waren: „Migräne und andere Kopfschmerzen“, „Fußreflexzonenbehandlung“ und „Manuelle Lymphdrainage“.

Mehr Infos

Profilfoto von Kai Ludwig

Kai Ludwig   Physiotherapeut, Osteopath, Heilpraktiker

Im Jahre 1969 habe ich als echter Harzer in der Kleinstadt Seesen das Licht der Welt erblickt. Über die Metallverarbeitungsindustrie, das Handwerk und den Krankenpflegebereich kam ich 1993 zu dem Entschluss, im zweiten Bildungsweg noch den Beruf des Krankengymnasten/Physiotherapeuten zu erlernen. Dieser führte mich im Dezember 1993 nach Hamburg an die Berufsfachschule für Krankengymnastik am Allgemeinen Krankenhaus Ochsenzoll, ehemals Klinikum Nord. Die Ausbildung mündete 1996 im staatlichen Examen. Mein offizielles Anerkennungsjahr absolvierte ich im besagten Krankenhaus in den Abteilungen Naturheilverfahren/Chirurgische Rehabilitation und Psychiatrie.

Mehr Infos